21.09.2016, 12:57 Uhr
Sabine Meyer wird Fraktionsvorsitzende!
CDU-Kreistagsfraktion konstituierte sich
Die neugewählten CDU-Kreistagsmitglieder bildeten am Montagabend unter Vorsitz des CDU- Kreisvorsitzenden Dr. Stephan SIemer die neue Kreistagsfraktion und wählten die Dinklager Rechtsanwältin  Sabine Meyer einstimmig zu ihrer Vorsitzenden.

Stellvertreter wurden Norbert Bockstette, Thomas Hoping und Heiner Thölke. Die neue Fraktion wird Norbert Bockstette für das Amt des Kreistagsvorsitzenden und   Dr. Christa Kiene-Schockemöhle als Stellvertreterin sowie Elsbeth Schlärmann, Friedhelm Biestmann und Josef Kläne als stellvertretende Landräte vorschlagen. Auch diese Nominierungen erfolgten einstimmig.

Zum neuen  CDU- Fraktionsvorstand gehören weiter: Schriftführer Matthias  Warnking, Schatzmeister Heiner Dammann, Geschäftsführer Walter Goda, Beisitzer: Dr. Ludger Kampsen, Bernd Echtermann und Heribert Kohlhoff. Für den Kreisausschuss wird die CDU-Kreistagsfraktion neben den drei stellvertretenden Landräten/in noch Sabine Meyer, Hubert Pille und Heiner Thölke vorschlagen.

Die Ausschüsse sollen zukünftig von folgenden Personen geleitet werden:

Finanz-, Wirtschafts- und Sozialausschuss:
Vorsitzender: Walter Goda
Stellv. Vorsitzende: Martina Spille

Bau-, Struktur- und Umweltausschuss:
Vorsitzender: Thomas Hoping
Stellv. Vorsitzender: Bernard Decker

Ausschuss für Schule, Beruf und Kultur:
Vorsitz: SPD Sprecher für die CDU: Anne Ellmann

Jugendhilfeausschuss:
Vorsitzender: Dr. Ludger Kampsen
Stellv. Vorsitzender: Matthias Warnking