21.06.2022, 14:52 Uhr | Walter Goda
Clemens-August-Jugendklinik in Neuenkirchen, ein Juwel unserer Region!

Die beiden zuständigen Abgeordneten, Silvia Breher, Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Cloppenburg/Vechta und Christian Calderone, Landtagsabgeordneter besuchten die Clemens-August-Jugendklinik in Neuenkirchen. Begleitet wurden sie von Friedhelm Biestmann, Walter Goda und Stefan Wehinghaus.

Insbesondere wurde über neue Modelle medizinischer Versorgung und neue medizinische Berufsbilder diskutiert. Gerade die Corona-Zeit stellte die Einrichtung vor enorme zusätzliche Herausforderungen.

CDU Delegation besucht die Jugendklinik.
Neuenkirchen -

Mit nach Hannover nimmmt Christian Calderone einen Antrag auf Förderung einer Neubaumaßnahme und die Frage, warum im bundesweiten Vergleich der Schulunterricht für die schulpflichtigen Patientinnen und Patienten in Niedersachsen geringer ist.

Silvia Breher wird in Berlin das Thema Fachkräftemangel erneut platzieren. Gerade auch Studienplätze im Bereich Medizin müssen bundesweit massiv erhöht werden. Schon heute ist der Abgang an Ärzten nicht mehr durch neue Absolventen zu kompensieren. Die Politik dürfe hier nicht mehr reden, sondern muss handeln um einen Systemkollops zu verhindern.